Das Unternehmen

Ein 8-Stunden Arbeitstag hört sich erstmal nicht so spaßig an. Aber, genau wie Pummeleinhorn kein normales Einhorn ist, so ist auch in Pummelchens Büro die Welt ein bisschen flauschiger. Die Flauschwelt verdanken wir unserer Pummeleinhorn-Mama Steffi.

Wie alles begann
Eines Tages dachte Steffi sich: "Es kann doch nicht sein, dass alle Einhörner über Modelmaße verfügen. Es haben doch auch nicht alle Menschen eine Wespentaille (eher Hummelhüften) – warum müssen also alle Einhörner diesem Trend folgen?" Durch frühere Kreativprojekte inspiriert, entwickelte Steffi nun aus einer großen Portion Naschbrettbauch, einer Prise Seele, einem ordentlichen Schuss Humor und einer Hand voll Liebe das Pummeleinhorn. Flauschig schön!

Das Bäuchlein ist nicht das einzig Unverwechselbare am Pummeleinhorn. Nein – es hat Charakter! Kennzeichnend für Pummel ist, dass es spricht wie ihm die Futterluke gewachsen ist - und natürlich die Liebe zu Keksen. (Ganz die Mama!)

Pummel war also nun bereit die Welt zu entdecken und die Welt war mehr als bereit Pummel zu entdecken!

Firmengründung und -entwicklung
Januar 2016: Ende 2015 wurde die lootchest GmbH auf das Pummelchen und Steffi aufmerksam. Es folgten intensive Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit. Es dauert dann nicht lange und aus dem kleinen Pummeleinhorn wird in gemeinsamer Sache die Pummeleinhorn UG gegründet.

März 2016: Der Online Shop wird mit unzähligen Produkten rund um den flauschigen Keksfreund, eröffnet. In den Sozialen Medien eroberte Pummel die Menschen mit seinen witzigen Sprüchen und einhorntastischen Artikeln im Sturm. Kurz darauf erfolgte die Umfirmierung in die Pummeleinhorn GmbH. Kurze Zeit später folgte die erste große Kooperation mit der Firma Aral in Form von einhorntastischen Aral SuperCards.

August 2016: Diese Bilderbuchgeschichte eines Einhorns verlangt natürlich nach viel Arbeit. Neben den fleissigen Helfern von lootchest, wurden bereits Mitte des Jahres zwei flauschige Teammitglieder für Pummeleinhorn eingestellt. Es folgte die nächste große Kooperation mit der Firma Herding (Heimtextil).

Oktober 2016: Die ersten Pummeleinhorn Artikel waren nun auch in verschiedenen Läden in ganz Deutschland käuflich zu erwerben. Kurz vor Weihnachten wurde das Pummeleinhorn-Team dann durch zwei weitere Pummelfeen verstärkt und neue Kooperationen für 2017 mit weiteren Firmen, wurden angestoßen. 

...aber was heißt hier "viel Arbeit": Was gibt es Schöneres, als flauschige Pakete mit süßen Produkten zu verpacken oder pummelig-süße Texte über Pummeleinhörner zu schreiben? Das Beste ist, wenn man dann auch noch die Freude der Kunden zurück bekommt durch herzige Botschaften und liebevoll gestaltete Fanarts! <3

Unsere kuschelige Pummeleinhorn-lootchest-Familie wächst und wächst. Außerdem gibt es hier bei uns an jeder Ecke ein Pummeleinhorn zum knuddeln. Wir haben nicht mehr alle Kekse im Schrank, denkst Du Dir jetzt? Ganz richtig! Wir sind alle nicht mehr ganz knusper - und das ist auch gut so!

 

steffi nils sven joern
Stephanie Engel
Designer / Illustrator / GF
Nils Bartels
Einkauf / GF
Sven Klockmann
Finanzen / Logistik / GF
Jörn Bartels
Sales / Marketing / GF

 

annette louisa ute stefanie
Annette Peters
Logistik / Support
Louisa Müskens
Marketing / PR
Ute Lörks
Logistik
Stefanie Artz
Buchhaltung

 

dummy simone vada michele
In Kürze
Sachbearbeitung
Simone Jux
Buchhaltung
Vada Henn
Support
Michele Faber
Support

 

jan stefan fabian diego
Jan Willing
Logistik / Support
Stefan Lorenz
Support
Fabian Groenewald
Support
Diego
Lufterfrischer
Zuletzt angesehen