🥐 Kekscoole Tipps für ein gutes Frühstück!

🥐 Kekscoole Tipps für ein gutes Frühstück!

🥐 Kekscoole Tipps für ein gutes Frühstück!

Ich habe Pummel neulich erzählt, dass bei uns in der Weltwelt das Frühstück nicht nur die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, sondern auch in vielen Familien die einzige Zeit, wo alle aus der Familie gemeinsam am Tisch sitzen, um energiereich in den Tag zu starten!

Ein Frühstück hilft gegen Grummeligkeit!

Sogar Lehrer haben nämlich bestätigt, dass einige Kinder im Unterricht Schwierigkeiten haben sich zu konzentrieren oder muffelig sind. Man ist der Sache auf den Grund gegangen und hat herausgefunden, dass schon jedes dritte Schulkind morgens auf das Frühstück verzichtet und dies oft der Grund für Schwächen in der Schule ist.
 Dabei beendet das Frühstück die längste Fastenzeit des Tages: zwischen dem Abendbrot und dem Frühstück liegen meist mehr als 10 Stunden - so viel wie zwischen keiner anderen Mahlzeit. Pummel konnte das natürlich gar nicht verstehen, denn er isst ja rund um die Uhr Kekse. Haha! 

Mach das Frühstück zum Glitzerfest!

Nicht nur weil man schon morgens lauter leckere Köstlichkeiten essen kann, sondern weil es deine Zeit ist! Deine Zeit und die deiner Liebsten. Diese wenigen Minuten gehören euch und ihr dürft diese Zeit gemeinsam genießen und gemeinsam in den Tag starten.
 Sogar meine Tochter Julia freut sich jeden Tag auf unser gemeinsames Frühstück!

Bestimmt hat jeder aus deiner Familie eine eigene Lieblingstasse? Ein Lieblingsbrettchen, Thermosflasche oder Brotdose für die Zeit nach dem Frühstück? Wenn nicht, dann gönnt euch einen wirklich guten Start in den Tag und krönt das Frühstück mit einem Stück Lieblingsglück aus der Glitzerwelt!

Ich liebe ja meine rosafarbene Emaille Tasse mit der Pummelfee drauf! Ach, Pummelfee. Ich hab arg Vermissitis!

Da fällt mir noch ein... Weißt Du eigentlich warum wir Mittag- & Abendessen sagen, aber die Mahlzeit am Morgen Frühstück nennen?
 Super schlaue Wissenschaftler meinen, dass das bis auf`s 15. Jahrhundert zurückgeht: Damals sagte man "Frühe Stücke", die man nach dem Schlafen aß und mit auf die körperlich schwere Arbeit nahm. Im Laufe der Zeit wurden aus den "frühen Stücken" dann unser "Frühstück".

Pummel fand meine Erzählungen über das Frühstücken so toll, dass er nun jeden Morgen ein gesundes Frühstück mit Norbert, Bisu und Purricorn genießt! Ich glaube ich statte ihnen bald mal einen Besuch ab und bringe etwas Regenbogentorte zum Nachtisch mit.

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.