Die Marke

Wir, die Pummeleinhorn GmbH, schufen mit einem kleinen Team einen diversen Kosmos aus liebenswerten und einzigartigen Figuren und ihren Geschichten.

Wir arbeiten seit 2016 an immer neuen Wegen, die Marke Teil des Alltags unserer Community werden zu lassen. Jedes Produkt und jede neue Figur erweitert die Storywelt, die unsere treuen Fans engagiert begleiten.

Erlebbare Glitzerwelt

Das Zuhause von Pummel & seinen Freunden ist die Glitzerwelt, die sich aus vielen unterschiedlichen Regionen zusammensetzt, und von den verschiedenen Charakteren mit Leben erfüllt wird. Hörspiele & der neu geschaffene Bereich der Magietasie bieten mit Rätseln, Ausmalbildern und spannenden Geschichten, jederzeit Unterhaltung und Spaß für Groß und Klein.

Entdecke die Glitzerwelt!

Starke Partner & grosse Produktvielfalt

Unsere Produktpalette umfasst mittlerweile über 500 Artikel und wird regelmäßig erweitert. Zudem arbeiten wir bereits von Anfang an erfolgreich mit unterschiedlichen Lizenzpartnern zusammen, die in ihren Branchen zu den bekanntesten gehören. Regelmäßige Handelsaktionen mit Partnern wie REWE, REAL, KIK, Fressnapf uvm. runden unser vielfältiges Angebot ab.

Unsere Lizenzpartner

Inhouse Produktion "Magiewerk"

Seit 2021 haben wir in unserer hauseigenen Produktion, dem "Magiewerk", die Möglichkeit in kurzer Zeit Kollektionen zu entwickeln und zu realisieren. Dies bietet uns die Gelegenheit auch kurzfristig auf die Wünsche unserer Community einzugehen, und bzgl. Trends immer "Up To Date" zu sein. Hier konnten bereits große Produktionen wie zb. für Fressnapf CH/AT realisiert werden.

Produkte entdecken

Hohe Reichweite & Breite Zielgruppe

Bei über mehr als 330.000 Fans & Follower unserer Social Media Kanäle, können wir optimal jeden unserer breit definierten Zielgruppe "Kinder bis Ü50" erreichen. Dabei sind wir mächtig stolz, auf eine starke Reichweite von insgesamt 1,5 Mio. Aufrufe pro Monat über Social Media & Shop zu kommen.

Werde Teil der Pummel Familie!

Hallo Du!

2016 begann das abenteuerliche Abenteuer meines Pummeleinhorns. Mit kekscoolen Spaßbildern flauschte er sich auf Social Media schnell in die Herzen der Menschen. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir mit unserem Online Shop mit einer breiten Vielfalt an Geschenkartikeln und Plüschtieren an den Start gehen. Nach wenigen Monaten gewannen wir die ersten Lizenzpartner für uns und entwickelten uns schnell zu einem starken Handels- und Lizenzunternehmen. 2017 schaffte es unser Pummeleinhorn Monopoly sogar auf Platz 2 der meistverkauften Monopoly-Spiele in Deutschland! Wohoo! In 2018 gewannen wir schließlich den LIMA Licensing Award als "Best Newcomer" in der Branche. Ich hätte nicht stolzer sein können, bis ich dann 2020 den LIMA Licensing Rising Star Award gewann.

Ich freue mich auf eine regenbogenbunte Zukunft! Danke, dass Pummel all das erleben darf. Das habe ich euch, unseren wunderbaren Partnern und meinem weltbesten Team zu verdanken!

– Steffi
(Erfinderin & Zeichnerin)

Community Stimmen

Steffi Engel hat mit der Erfindung der Glitzerweltbewohner etwas wirklich 
wundervolles geschaffen und die einem in so manchen Situationen treu zur Seite stehen. <3

Sissi K.

Pummel hat einfach keine Vorurteile und nimmt jeden, wie er ist. Eine gewisse Prise Humor oder Sarkasmus ist auch dabei und das macht diese Familie so herrlich bekloppt und authentisch. Für mich ist Pummel nicht nur Merch, sondern ein Lebensgefühl! <3

Lisa S.

Ich liebe es einfach Die Charaktere haben alle auf ihre Art und Weise etwas Magisches und dann diese Sprüche gerade vom Grummeleinhorn - sie spiegeln mein Leben und meine Seele wider.

Kim S.

Pummel & Friends zeigen, dass jeder einzigartig ist. Ich liebe einfach alles!

Romina W.

Pummel hält mein inneres Kind am Leben! <3

Anke B.

Seit ich Pummel kenne ist mein Leben viel bunter und keksiger!

Marion K.

Pummel und seine Freunde zeigen einem wie verschieden man sein kann und trotzdem harmonisch zusammenleben kann. Jeder ist was besonderes auf seine Weise mit Fehlern und allem gutem. Sie sind ein bunter Haufen, halt alle Facetten des Lebens. Pummel hat mir gezeigt dass ich herrlich perfekt unperfekt bin und das ist gut so!