Muffelmops

Muffelmops

Muffelmops

Der Muffelmops ist kein Mops vieler Worte. Er könnte freilich sprechen, doch das will er nicht. So umgeht er es Kompromisse mit anderen einzugehen. Sein Aussehen verleitet viele Glitzerweltler ihn zu knuddeln und zu kraulen. Das ist dem Muffelmops mindestens genauso unangenehm, wie seine Steuererklärung abzugeben. Aus diesem Grund verbringt er die meiste Zeit bei Grummel im Wubbelteich, wo sich die beiden in Frieden tagelang genervt anstarren.

STECKBRIEF

Gattung: Mops
Geschlecht: männlich
Vitalität: träge, leicht untersetzt
Größe: 30cm

Stärken: Beidpfotig schreiben, Hervorragende Kostümideen 
Schwächen: Empathie 
Talent: Eigenen Schwanz fangen

Hobbies: Schlafen, Bällchen holen, Theatervorstellungen besuchen
Lieblingessen: Alles auf dem Tisch, aber besonders Sushi
Lieblingsbesitz: Sachen, die anderen etwas bedeuten

Wohnort: Glitternacht, Wubbelteich

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.