Arr! Käpt'n Octobart ist in Rabenschwarz gekentert

Arr! Käpt'n Octobart ist in Rabenschwarz gekentert

Arr! Käpt'n Octobart ist in Rabenschwarz gekentert

Wer in der Glitzerwelt verzweifelt nach einem Ort der Finsternis, weit weg von Glück, Zucker und Ukulelenhymnen sucht, ist hinter der Dunkelküste westlich des Schokokans gut aufgehoben.

Dort liegt Rabenschwarz und dort trifft man auf miese Gestalten in allen Größen! Wie der Name bereits vermuten lässt, wird der Ort von den Glitzerweltlern gefürchtet und gemieden. Denn hier docken Käpt’n Octobart, Bootsmann Botoko, sein Flederschwein-Freund Jazmo, die Ninja Affen und weitere Schurken an! Doch am meisten muss man sich vor den allerkleinsten fürchten: den Nebelons. Diese hungrigen Biester verspeisen alles, was ihnen über den Weg läuft und lecker ist.

Wie hat Rabenschwarz seine Farbe verloren? Durch Octogrummel und seine Vorfahren: der kleine Octopus kann bunte Farben nicht ausstehen und verdeckt sie mit seiner Tinte, wo er sie findet.

Warum so ein Ort existiert? Ganz einfach: Mit jedem zuckersüßen Erlebnis passiert ein versalzenes Missgeschick woanders!

Die Bewohner

Dunkelküste

Glitternacht mag zwar rein farblich ein dunkler Ort sein, doch böse ist er nicht unbedingt. Bei der Dunkelküste ist das anders. Diese Felsen sind das Tor zu Rabenschwarz, wo nur die hinreisen, die nicht zurückkehren wollen. Und für Piraten. Die kehren manchmal zurück...

Hinterlasse einen Kommentar

* Erforderlich

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.