Das Pummeleinhorn präsentiert zwei tonies® Hörspiele

Das Pummeleinhorn präsentiert zwei tonies® Hörspiele

Das Pummeleinhorn präsentiert zwei tonies® Hörspiele

Das Pummeleinhorn gesellt sich zu den beliebten tonies®! Die Neuerscheinung, eine Hörfigur von Pummel mit Keks Norbert auf dem Arm, wird mit zwei neuen Kurzhörspielen veröffentlicht: “Der Herr der Donuts” und “Alles Versalzen”. Diese können nach Aufsetzen der Figur auf die Toniebox erlebt werden.

Bücher und Songs der zwei Abenteuer schrieben Robert Sladeczek und Albert Bozesan. Das Autorenduo steckt unter anderem auch hinter dem Audible Besteller “Schund und Schmutz”.

Wie bei allen bisherigen Hörspielen sind Tommy Krappweis als Produzent und Sabine Bohlmann als Regisseurin auch wieder mit an Bord.

Neben den bekannten Sprechern Marti Fischer als Keks Norbert, Thomas Nicolai als Pummel und Angelika Bender als Pummelomi führt dieses Mal Götz Otto als Erzähler durch die Hörspiele.

Der Herr der Donuts
Das Keksener Süßkramturnier steht an! Pummel hat die ganze Nacht an seinem Beitrag gebacken, aber irgendwas fehlt noch: eine Schokoglasur. Und zwar nicht irgendeine, sondern die leckerste überhaupt – mit Schoki aus dem furchteinflößenden Schokokan! Schaffen es die Freunde rechtzeitig quer durch die Glitzerwelt bevor der Bürgermeister den falschen Gewinner krönt? Oder noch schlimmer: bevor Pummel den unglasierten Donut vor lauter Hunger selber aufisst?!

Alles Versalzen
Bäh! Zum ersten Mal seit siebendreiviertel Jahren bringen die stolzen Zuckerwattebauern ihre Ernte in die Hauptstadt Keksen. Aber irgendwas läuft gewaltig schief und die frische Watte ist völlig ungenießbar! Überhaupt schmeckt jetzt… alles nach Salz! Ist die ganze Glitzerwelt versalzen?! Also ziehen Pummel und seine Freunde los, um den Ursprung der Katastrophe zu finden. Ihre Reise führt vom Süßmilchsee bis hin zur Karamelloase – wo eine längst vergessene Naturgewalt auf sie wartet…

Die beiden neuen Abenteuer sind für eine jüngere Zielgruppe ab 3 Jahren geeignet.

Mehr Informationen sind hier nachzulesen.

Pummeleinhorn tonies® – bestellbar ab dem 10.05.23